Vorträge
2015
Workshop zusammen mit Dr. Ronald Meurer "Der Generikamarkt im Wandel - Folgen für die Rabattverträge" auf dem 23. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 23. bis 25. Januar 2015 in Hamburg. (Download: hier)
2014
Podiumsdiskussion "Versorgungsengpässe und Versorgungsprozesse in der Onkologie" auf dem 22. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 24. bis 26. Januar 2014 in Hamburg.
Workshop zusammen mit Henri Affinass "Vom Generika zum Biosimilar: welche Rolle werden Rabattverträge zukünftig einnehmen?" auf dem 22. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 24. bis 26. Januar 2014 in Hamburg. (Download: hier)
2013
Podiumsdiskussion auf der EUROFORUM Konferenz am 25. bis 26. September 2013 in Berlin zum Thema „Wo liegt die Zukunft des Generika- und des Biosimilars-Markts?“
Workshop zusammen mit Claudia Krieger "Sind Arzneimittel-Rabattverträge ein geeignetes Steuerungsinstrument zur Senkung der Arzneimittelkosten? - Eine Betrachtung aus Sicht der DAK-Gesundheit"; auf dem 21. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 25. bis 27. Januar 2013 in Hamburg. (Download: hier)
2012
Workshop zusammen mit Bernd Ziesemer "Sind Arzneimittel-Rabattverträge ein geeignetes Steuerungsinstrument zur Senkung der Arzneimittelkosten? - Eine Betrachtung aus Sicht der DAK-Gesundheit" auf dem 20. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 27. bis 29. Januar 2012 in Hamburg. (Download hier)
2011
Workshop "Rabattkiller Umsatzsteuer – Folgen für die Marktteilnehmer" auf dem 19. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 28. bis 30. Januar 2011 in Hamburg.
2010
"Marktstrategien der pharmazeutischen Unternehmen –Wirkungen und Nebenwirkungen" auf dem 18. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 29. bis 31. Januar 2010 in Hamburg.
2008
"Produktinformationsstrategien in der Arzneimittelversorgung" Posterpräsentation auf dem gemeinsamen Kongress der DGMP und der DGMS vom 24. bis 27. September 2008 in Jena. (Download: Poster)
„Wie funktioniert gute Arzneimittelwerbung?“ auf der Wissenschaftlerinnen Werkstatt der Hans-Böckler-Stiftung vom 12. bis 14. September 2008 in Mühlhausen.
„Durch Pharmamarketing zum Gesundheitskult“ auf dem gemeinsamen Kongress der österreichischen, deutschen und Schweizer Fachgesellschaften für Gesundheits- und Medizinsoziologie vom 27. bis 30. März 208 in Bad Gleichenberg.
„Pharmazeutische Werbebotschaften auf dem Weg zum Arzneimittelendverbraucher“ auf dem 16. Onkologisch-pharmazeutischen Fachkongress vom 25. bis 27. Januar 2008 in Hamburg.
2007
„Spannungsfeld Gesundheits-/ Pharmamarketing“ auf der Gesundheitsfachtagung in Münster.
|